Sie befinden sich hier: kiez.info - Neuigkeiten / Aktuelles aus dem Quartiersrat

Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch, 17. Oktober 2018  16:00 Uhr

Wohnung suchen – aber wie? Workshop für Geflüchtete.

Mittwoch, 24. Oktober 2018  18:00 Uhr

Einladung zu Info-Treffen: Tandems für geflüchtete Menschen

Donnerstag, 29. November 2018  10:00 Uhr

Einladung zu Info-Treffen: Tandems für geflüchtete Menschen

Freitag, 27.01.2017

Aktuelles aus dem Quartiersrat

Was macht eigentlich der Quartiersrat zur Zeit?
Am 18. Januar traf sich der Quartiersrat zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr. Wir waren zu Gast in den Räumen von Kulturen im Kiez e. V., in der Utrechter Straße 36. Der nachbarschaftliche Verein setzt sich seit Jahren für die Förderung und Bildung insbesondere von Frauen ein und begleitet die Arbeit der Kiezmütter.

In der letzten Sitzung hat der Quartiersrat damit begonnen die Handlungsbedarfe für die Arbeit im Quartier, die auf der Quartierswerkstatt im November 2016 von Bewohner/innen und Akteuren zusammengetragen wurden, auszuwerten. Begonnen wurde mit den Bedarfen im Handlungsfeld Bildung, Ausbildung, Jugend, einem Handlungsfeld, dem im Rahmen der Quartiersarbeit besondere Aufmerksamkeit gilt.

Aus den Bedarfen sollen in den kommenden Monaten Kiez-Projekte entstehen, die dann in den nächsten 2-3 Jahren umgesetzt werden sollen.