Sie befinden sich hier: quartiers.management - Projekte / QF3 - Auf die Plätze, fertig, los! / Auf die Plätze, fertig, los!

Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 29. September 2018  10:00 Uhr

Sportfest zum Tag der Integration

Samstag, 29. September 2018  20:30 Uhr

neworks: Irina Demina: AKT II

Sonntag, 30. September 2018  20:30 Uhr

neworks: Irina Demina: AKT II

Mittwoch, 24. Oktober 2018  18:00 Uhr

Einladung zu Info-Treffen: Tandems für geflüchtete Menschen

Donnerstag, 29. November 2018  10:00 Uhr

Einladung zu Info-Treffen: Tandems für geflüchtete Menschen

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit dem Frühjahr startet ein neues Projekt zur Aufwertung des Öffentlichen Raumes.

Viele Wohnhöfe haben Potenzial, das nicht ausgeschöpft wird. Foto: BAUFACHFRAU e. V.

Viele öffentlichen Plätze, Spiel- und Grünflächen im QM Pankstraße wurden in den letzten Jahren in Teilen bereits umgestaltet und die KiezbewohnerInnen im Rahmen von Beteiligungsverfahren einbezogen. Aber es gibt auch noch einen großen Spielraum, die Aufenthalts- und Nutzungsqualität des öffentlichen Raums zu verbessern und natürlich auch die BewohnerInnen für einen aktiven und lebendigen Gebrauch zu begeistern.

Ziel des Projekts ist die Aufwertung und Gestaltung von öffentlichen und halböffentlichen Freiräumen mit mobilen Bewegungs- und Sportelementen im QM-Gebiet Pankstraße.

Das Beteiligungsprojekt ist ein offenes und niederschwelliges Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter der Projektleitung und Durchführung von BAUFACHFRAU Berlin e.V..

Das Projekt wird 2014 bis 2015 umgesetzt. Mehr Informationen finden Sie hier.