Aktuelle Veranstaltungen
Kultur Salon im Mastul
Sommerfest im DRK Jugendladen Wedding
ExRotaprint-Immobilienentwicklung als Möglichkeitsraum
"Rap und Religion"
Erzählcafé Wedding - Zu Gast Ruth Frey
Breakdance Competion: Back in The Day Jam
Wohnen in Berlin
Zeitalter der Partizipation: Paradigmenwechsel in Politik und politischer Bildung?
Präsentation Kultureller Bildungsverbund Pankstraße
Präsentation Kultureller Bildungsverbund
Ausstellungseröffnung im Kulturpalast Wedding.
Liebe Freunde des Kulturpalasts!
Die Astronautin ist gelandet und das Flugverbot längst aufgehoben. Der Kulturpalast Wedding erweist sich bereits zum zweiten Mal als gut ausgeleuchtete Einflugschneise für einen Fliegenden Holländer auf der Suche nach dem was übrig bleibt wenn sich der ganze Rauch verzogen hat:
Mark Met
*Spucken wie ein Lama – Rauchen wie ein Vulkan
Ein Zeichnungszyklus
Ausstellungseröffnung: Freitag, 25.Juni 2010 um 20 Uhr mit einer Performance des Künstlers
Finissage: Sonntag, 04.Juli 2010 um 20 Uhr mit noch einer Performance
Ausstellung vom 25.06.10 bis 04.07.10
Geöffnet: Sa /So von 16 – 20 Uhr und nach Vereinbarung
Kulturpalast Wedding International
Freienwalder Strasse 20
13359 Berlin-Wedding
Kontakt: 0179/2154847
info@kulturpalastwedding.com
www.kulturpalastwedding.com
Mark Met ist Existenzgründer und lebendes Modell. Mischwesen aller Art verdanken ihm ihr Leben: U-Bootkapitäne ohne U-Boot, religiöse Waldgorillas und brünftig erscheinende Jäger im Kindermärchenland. Figuren die in ihrer Deplatziertheit keine Erlösung finden können und den Wanderer heimsuchen. Die hilfsbedürftigen Sympathieträger und Alter Egos des Künstlers verwandeln den harmlosesten Ort in terra incognita. Die Begegnungen mit ihnen werden vom Künstler selbst mit Erstaunen dokumentiert:
www.markmet.com/
Der Kulturpalast Wedding ist Basislager und Endstation einer weiteren Reise des Künstlers zu den Rändern der Naturerkenntnis. Geschrieben steht:
“Nachdem der Vulkan jahrelang geschlummert hat, spuckt er endlich mal.
Die Klänge in dem Bauch des Künstlers sahen zunächst nicht so schlimm aus, aber dürfen jetzt nicht anders gesehen werden als eine Eruption von ungeheurem Umfang.
Eine Eruption, die den Wedding untertauchen lässt in atemberaubende Sonnenuntergänge.
Mark Met versuchte im Zoo zu Köln, die Lamas zum Spucken zu bewegen in allen Farben des Regenbogens. Das hat aber nicht geklappt. Im Kulturpalast Wedding wird Mark Met es nochmals versuchen mit der Kraft seiner Zeichnungen und Performances.“ M.M.
Wenn der Berg umrundet ist wird sich der Nebel lichten. Kurz vorm Ausbruch:
Kulturpalast Wedding International.








