Sie befinden sich hier: kiez.info - Neuigkeiten / Erika-Mann-Grundschule gewinnt mehrere Preise

Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 29. November 2018  10:00 Uhr

Einladung zu Info-Treffen: Tandems für geflüchtete Menschen

Freitag, 30. November 2018  15:00 Uhr

Kreativmarkt

Sonntag, 09. Dezember 2018  13:00 Uhr

Weihnachtlicher Weddingmarkt auf dem Leopoldplatz

Sonntag, 16. Dezember 2018  13:00 Uhr

Weihnachtlicher Weddingmarkt auf dem Leopoldplatz

Mittwoch, 11.11.2015

Erika-Mann-Grundschule gewinnt mehrere Preise

Schon gewusst? Die Erika-Mann-Grundschule bei uns im Quartier wurde dieses Jahr mit gleich 3 Preisen ausgezeichnet! In der Grundschule in der Utrechter Straße lernen 602 Kinder aus 24 Nationen. Dass diese Kinder einiges auf dem Kasten haben beweisen die folgenden 3 Preise:

1. Der 'Mixedup-Dauerbrenner-Preis'
Für die langjährige und effektive Kooperationsarbeit mit dem MachMit-Museum hat die Grundschule den MIxedup-Dauerbrenner-Preis der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. erhalten.

2. Der Förderpreis 'Praktisches Lernen'
Der Umgang mit Ressourcen und die Gestaltung von Alltagsgegenständen stand im Mittelpunkt des Projekts, in welchem aus alten Gegenständen neue Sitzgelegenheiten geschaffen wurden.

3. Der Umweltpreis Mitte
Das upcycling-Projekt der Klasse 6a unter der Leitung von Sylvia Klink und Dagmar Lunow zum Thema `Licht und Lampen´ wurde von der Bezirksstadträtin ausgezeichnet!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!