Sie befinden sich hier: kiez.info - Aktuell / Eröffnung der Tanzfabrik Berlin in den Uferstudios

Eröffnung der Tanzfabrik Berlin in den Uferstudios

tanzfabrik-berlin.de/kalender.php

Die Tanzfabrik Berlin hat seine neuen Studios in der Uferstraße 23 eröffnet. Dort werden ab jetzt zahlreiche Kurse und Workshops in den Bereichen Tanz und Bewegung angeboten.

02. - 05. Dezember
Tanznacht Berlin 2010 - The Village 

Seit 12 Jahren zeigt die Tanznacht Berlin aktuelle Choreografien ‚Made in Berlin‘. In diesem Jahr treffen sich mit dem künstlerischen Leiter Peter Stamer ab dem 1. November nun 25 Berliner TanzkünstlerInnen, um in den Uferstudios gemeinsam zu arbeiten und zu choreografieren. Jeder der Choreografen und Performer hat zwei weitere Künstlerinnen und Künstler
aus dem Bereich des zeitgenössischen Berliner Tanzes zur Zusammenarbeit ausgesucht. Die Ergebnisse ihrer künstlerischen Zusammenarbeit zeigen sie vomm 2.- 5.12. an vier Tagen und Nächten. Welcome to THE VILLAGE! Tickets ab 15.11. unter reservix.de

alle Informationen unter: thevillage.tanznachtberlin.de

Das detaillierte Programm finden Sie auf der Internetseite der Tanzfabrik: www.tanzfabrik-berlin.de


Die Tanzfabrik Berlin – Zentrum für zeitgenössischen Tanz – vereinigt künstlerische und pädagogische Arbeit unter einem Dach. Die Studios in der Möckernstraße und nun auch in der Uferstraße sind Ort für Proben, Produktion, Research und Weiterbildung sowie für eine Tanzschule mit fortlaufendem Kursprogramm und Workshopreihen mit internationalen Lehrern. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung und Verbreitung des zeitgenössischen Tanzes mit seinen vielfältigen choreografischen und performativen Ansätzen, die Förderung junger Künstler, die Verbindung von Theorie und Praxis und internationaler künstlerischer Austausch. Die Studiobühne dient in erster Linie der Sichtbarmachung künstlerischer Prozesse. Programmreihen sind u.a. “fabrikationen“, “tanz hoch zwei“ und “tanz & text - Lecture Performances“. Hinzu kommen Weiterbildungsprojekte für Choreografen und die seit 2000 duchgeführte Biennale TANZNACHT BERLIN.

Text: tanzfabrik-berlin.de/ bearb. F. Molder