Aktuelle Veranstaltungen
Öffentlicher Workshop "Nachbarschaftstreff im Quartier Pankstraße"
Petunien #9 - Performance-Serie für Improvisationn (gegründet von: Sandra Wieser & Meltem Nil)
Fest im SprengelHaus
Rassismus, NSU und die Stille im Land
Erzählcafé Wedding- Zu Gast der Kiezläufer Mahmut Hatun und der Filmstudent Johannes Kaczmarczyk
30 Jahre NachbarschaftsEtage Fabrik Osloer Straße
Die Zukunft der europäischen Stadt - das Beispiel Berlin
Händlerfrühstück Müllerstraße
Lange Tafel Leopoldplatz
NAH DRAN XXXII - Stücke junger Tänzer & Choreografen
Kiezspaziergang durch den Antonkiez und die Maxstraße

- zahlreiches Interesse am Kiezspaziergang

- Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke

- Diskussionsveranstaltung in der Aula der Volkshochschule
Das Quartiersmanagement Pankstraße veranstaltete zusammen mit der Nachbarschaftsinitiative Maxstraße am 1. November einen Kiezspaziergang durch den Antonkiez und die Maxstraße mit dem Bezirksbürgermeister von Mitte, Herrn Dr. Christian Hanke, an dem ca. 50 Personen teilgenommen haben.
Die Stationen des Rundgangs waren der Spielplatz Adolfstraße, das Wohngebiet hinter der Wittlerfabrik (Maxstraße 3), die Ecke Max-/ Nazarethkirch-/ Hochstädter Straße sowie der Sportplatz Ruheplatzstraße. Dort wollten wir auf die aktuellen Probleme hinweisen.
Nach dem Rundgang fand in der Aula der Volkshochschule gemeinsam mit Vertretern der Polizei und des Jugendamts eine Diskussionsveranstaltung statt, um mögliche Lösungsansätze und Hilfen für den Antonkiez und die Maxstraße zu diskutieren.
Zusätzliche Treffen die aus der Veranstaltung resultierten:
Am 09.11.07 fand ein Treffen mit Polizei und Bewohnern aus dem Kiez statt, um gemeinsam Probleme und Lösungsmöglichkeiten zu erörtern.
Das Auswertungstreffen findet am 29.11.07 um 16. Uhr in den Räumen des Quartiersmanagements Pankstraße (Adolfstraße 12) statt. Folgende Themen sind vorgesehen:
- Vorstellung der Ergebnisse des Kiezspaziergangs und der Diskussionsveranstaltung
- Organisation und Verteilung der Aufgaben
- Besprechung offener Fragen und Finden von Lösungsansätzen
Die Fotos des Kiezspaziergangs verdanken wir Karl Heinz Koll (Bewohner des QM-Gebietes. Wenn Sie an einigen Bildern interessiert sind, melden Sie sich einfach beim Quartiersmanagement Pankstraße.







