Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 24. Oktober 2017 , 16:00 Uhr

Textildruck-Workshop

Donnerstag, 26. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Basteln mit Natur im Himmelbeet

Dienstag, 31. Oktober 2017 , 16:00 Uhr

Textildruck-Workshop

Donnerstag, 02. November 2017 , 14:00 Uhr

Basteln mit Natur im Himmelbeet

Mittwoch, 02.12.2015

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erscheint ein aktuelles KBS-Monatsprogramm

Der KBS e.V. wurde 1984 gegründet. Er dient der Förderung der Wohlfahrtspflege. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er dient dem Zweck der ambulanten, gemeindenahen psychosozialen Versorgung, Betreuung und Beratung psychisch erkrankter und behinderter Menschen. Er setzt sich mit seinen Projekten dafür ein, dass psychisch Kranke unter Wahrung eines weitgehenden Bezugs zum alltäglichen Leben verlorene lebenspraktische Fähigkeiten zurückgewinnen, Kontaktschwierig-keiten, Antriebstörungen und zunehmende Isolierung innerhalb der Lebens- und Arbeitswelt überwinden und neue Lebensperspektiven und Fähigkeiten entwickeln können.

Außerdem sollen in präventiver Absicht durch Kontakt-, Beratungs- und Informationsangebote Menschen erreicht werden, die sich in Krisensituationen befinden oder auf Grund seelischer bzw. sozialer Probleme von psychischen Störungen bedroht sind.

Der KBS e.V. hat in den vergangenen Jahren seine ambulant-gemeindepsychiatrische Arbeit mit Psychisch Kranken erfolgreich fortgesetzt und fachlich weiterentwickelt. Die Arbeit des Trägers richtete sich in der Hauptsache auf die Arbeit der einzelnen Projekte und deren Klienten und die Weiterentwicklung entsprechender bedarfsgerechter Versorgungsangebote.

Heute hält der Verein als Träger die folgenden Projekte zur Versorgung psychisch Kranker vor: Tageszentrum m32 und Tageszentrum Wiese 30. 

Das aktuelle Monatsprogramm des Tageszentrums m32 für die Vorweihnachtszeit finden Sie HIER.

Das aktuelle Programm für das Tageszentrum Wiese 30 finden Sie HIER.