Aktuelle Veranstaltungen
Öffentlicher Workshop "Nachbarschaftstreff im Quartier Pankstraße"
Petunien #9 - Performance-Serie für Improvisationn (gegründet von: Sandra Wieser & Meltem Nil)
Fest im SprengelHaus
Rassismus, NSU und die Stille im Land
Erzählcafé Wedding- Zu Gast der Kiezläufer Mahmut Hatun und der Filmstudent Johannes Kaczmarczyk
30 Jahre NachbarschaftsEtage Fabrik Osloer Straße
Die Zukunft der europäischen Stadt - das Beispiel Berlin
Händlerfrühstück Müllerstraße
Lange Tafel Leopoldplatz
NAH DRAN XXXII - Stücke junger Tänzer & Choreografen
Putzaktion auf dem Sportplatz "Ruheplatzstraße"
Am Mittwoch, den 9.4. rückte eine hochmotivierte junge Putzkolonne der Wedding Grundschule aus, um den benachbarten Sportplatz in der Ruheplatzstrasse zusammen mit der Initiative „Eltern schafft Zukunft“ von Müll und Unrat zu befreien. Unterstützt wurden die 4.Klässler dabei von den Mitarbeitern der Initiative "Umweltladen" und einigen engagierten Anwohnern aus dem Kiez. Das notwendige Rüstzeug sowie schmutzabwehrende Kleidung wurde von der BSR gestellt, die die Aktion begleitete.
Der jährliche Frühjahrsputz ist eine Initiative des Quartiersmanagement und wurde unter der Leitung von Sükran Altunkaynak durchgeführt.
Die Reportage des Reinmachens haben wir mit dem Text "das Müllmannlied" ergänzt. Es stammt aus der Sendung "Tanzalarm" des Kinderkanals und wer die Musik dazu hören möchte, findet sie hier.







































