Aktuelle Veranstaltungen
Öffentlicher Workshop "Nachbarschaftstreff im Quartier Pankstraße"
Petunien #9 - Performance-Serie für Improvisationn (gegründet von: Sandra Wieser & Meltem Nil)
Fest im SprengelHaus
Rassismus, NSU und die Stille im Land
Erzählcafé Wedding- Zu Gast der Kiezläufer Mahmut Hatun und der Filmstudent Johannes Kaczmarczyk
30 Jahre NachbarschaftsEtage Fabrik Osloer Straße
Die Zukunft der europäischen Stadt - das Beispiel Berlin
Händlerfrühstück Müllerstraße
Lange Tafel Leopoldplatz
NAH DRAN XXXII - Stücke junger Tänzer & Choreografen
Trainings- und Vermittlungsprogramm "Job Destination Airport" für einen Job im internationalen Umfeld des Flughafens BB I
Das Trainings- und Vermittlungsprogramm Job Destination Airport qualifiziert junge Menschen für einen Job im internationalen Umfeld des Flughafens Berlin Brandenburg International.
Inhalte des Programms
2 Monate intensives Sprachtraining in Englisch oder Französisch, Erwerb interkultureller Kompetenzen, Erarbeiten der persönlichen Karrierestrategie.
3 Monate Praktikum in Finnland, Schweden, den Niederlanden oder Frankreich.
1 Monat Nachbereitung in Berlin - Unterstützung bei der Vermittlung in Arbeit.
Wer kann sich bewerben?
Junge Erwachsene bis 35 Jahre Anspruch auf ALG 2 mit erster Berufserfahrung oder Ausbildung in allen Berufsfeldern, die motiviert sind mit Menschen aus aller Welt zu arbeiten.
Informationen zum Programm finden Sie auf folgender Webseite www.job-destination-airport.net
Job Destination Airport ist ein Kooperationsprojekt von Bildungsmarkt e.V., der u.bus GmbH und dem Internationaler Bund (IB).






