Neuigkeiten

Ein grünes Klassenzimmer für heiße Sommertage

In der Herbert-Hoover-Schule gab es dieses Jahr ein ganz besonders großes Nikolausgeschenk. Es waren keine Süßigkeiten, keine Nüsse, keine Mandarinen und das Geschenk passte auch in keinen geputzten Stiefel. Eine Gruppe von Schüler:innen, Lehrer:innen, Vertreter:innen der AG Urban und des Quando Quando Gestaltungskollektivs feierte zusammen mit dem Quartiersmanagement Pankstraße am 6. Dezember die Eröffnung des grünen Klassenzimmers.

Weiter lesen

Ein neuer Basketball-Platz für die Jugendarbeit

Fast fertig ist der neue Basketball-Platz auf dem Gelände der Albert-Gutzmann-Schule in der Pankstraße. Er dient nicht nur dem Sportunterricht und der Hortbetreuung. Für die sportorientierte Jugendsozialarbeit im ALBA Club ist er ein Meilenstein.

Weiter lesen

Ein Besuch im Mitmach-Atelier

Jeden Sonntag wird das Atelier cocon coloré in der Amsterdamer Straße zum Mitmach-Atelier. Unter dem Motto „Gemeinsam bunt!“ kann sich jede:r von 10 bis 15 Uhr kreativ betätigen. Leinwände, Staffeleien, Farben und Pinsel, Stifte und Papier warten auf interessierte Teilnehmer:innen aus der Nachbarschaft. Ein Besuch im Atelier.

Weiter lesen