Neuigkeiten

KOOL IM KIEZ – Aktionstag am Sonntag, 21.04.2024 um 14:00 Uhr

Im Rahmen des QM-Projekts KOOL IM KIEZ haben wir und viele engagierte Nachbar:innen schon viel Erfahrung mit Klimaanpassungsmaßnahmen im Quartiersmanagementgebiet Pankstraße gesammelt. Innerhalb der vergangenen Jahre ist das Quartier schon ein bisschen grüner und kooler geworden: Gemeinsam haben wir Regentonnen, geschützte Baumscheiben, begrünte Parklets, Wüstenstopper, Sonnenschirme, Parklets und ein Grünes Klassenzimmer umgesetzt.

Weiter lesen

Osterferien voller Sport und Spaß mit ALBA Berlin!

Die Osterferien sind in vollem Gange und ALBA Berlin läd alle Kinder und Jugendlichen zu einem actiongeladenen Ferienprogramm ein! ALBA bietet euch in den Osterferien eine Vielzahl an Aktivitäten, die unvergessliche Momente voller Spaß und Bewegung versprechen. 

Interessiert? Erfahre mehr über das Osterferienprogramm und melde dich noch heute an!

Weiter lesen

Neues zu den Spiel- und Nachbarschaftsstraßen

Endlich Frühling, es wird heller und wärmer! Damit beginnt auch bald die Saison für die Spiel- und Nachbarschaftstraßen. Ein erstes Netzwerktreffen hat bereits stattgefunden, das zweite ist am 8. April 2024 geplant. Alle, die Lust haben mitzugestalten, sind herzlich eingeladen!

Weiter lesen

Kool im Kiez - Neue Aktionen in 2024

KOOL YOUR KIEZ: Das QM-Projekt KOOL IM KIEZ ist bereits seit fast vier Jahren im Quartier aktiv. Gemeinsam mit Euch, den Nachbar:innen und Einrichtungen, wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um den Kiez grüner und kooler zu machen: Regentonnen, geschützte Baumscheiben, Wüstenstopper, Verschatter, ein Grünes Klassenzimmer und zwei Parklets. Und es wurde einen Maßnahmenkatalog veröffentlicht, in dem Ihr einen Überblick über alle Maßnahmen im Quartier gewinnen könnt – hier kann dieser heruntergeladen werden.

Weiter lesen