Erste Schritte im Berufswahlprozess - Leitfaden für Grundschulen

Das QM Projekt "Übergang Schule-Beruf" hat einen Leitfaden für die Durchführung von Projekttagen zur Beruforientierung erarbeitet. Wir stellen ihn kostenlos zur Verfügung.

erste SchritteIm Rahmen des Projektes ‚Übergang Schule – Beruf‘, das im Rahmen des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ von 2018 bis 2020 gefördert wurde, entstand das vorliegende Konzept für einen Projekttag mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung für Grundschüler*innen der 6. Klassen. Der vorliegende Leitfaden erklärt die Durchführung eines Projekttages so kompakt, dass er von den Schulen selbst geplant und durchgeführt werdenkann. Die für die selbständige Durchführung eines Projekttages benötigten Materialien finden sich im Anhang und können in entsprechender Zahl gedruckt werden.

Download: Erste Schritte im Berufswahlprozess: Leitfaden für Grundschulen