Let’s talk beim Klimawalk! Was läuft beim Projekt Kool im Kiez?

Am Freitag 04.06 lud das QM und AG.URBAN zum Klimawalk ein. Mit dabei waren interessierte Menschen aus dem Quartier Pankstraße-Reinickendorferstraße. Wir haben uns gemeinsam die Zusammenhänge und Folgen des Klimawandels aus nächster Nähe angesehen, am eigenen Körper erfahren und sogar gemessen.

Der Unterschied zwischen schattigen Plätzen unter Bäumen und sich aufheizenden Flächen aus dunklen Materialien ergaben Temperaturunterschiede von bis zu 30 Grad! Zusammen haben wir diskutiert, gemeinsam Ideen gesponnen und uns gefragt: Wie empfindest du das Klima im Kiez und was sagen eigentlich die Messdaten? Welche Maßnahmen können wir mit wem vor Ort umsetzen?

Abbildung AuswertungZum Vergrößern anklicken.

Danke an Alle fürs Mitmachen, wir freuen uns, mit Euch gemeinsam Maßnahmen auf den Weg zu bringen.
Wenn du dich auch noch einbringen willst oder konkrete Ideen hast, dann melde dich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der 030609822540!
Bis bald im Wedding!
Euer Team von AG.URBAN Anna, Micha, Vivien und Stefan.