Zwei neue grüne Oasen warten auf den Frühling!

Was ist ein Kiez, ohne grüne, kühle Orte im Öffentlichen Raum, an denen man sich bequem hinsetzen, mal durchatmen, und verabreden kann?  Solche Orte braucht es  - und mit der Senatsförderung für Kiez-Parklets sind nun zwei real geworden. Helfende Hände willkommen!

Parklet Zeichnung Copyright AG URBANParklet Zeichnung Copyright AG URBANDie Genehmigung ist erteilt und seit kurzem stehen nun auch zwei Parklets in der Adolfstraße und in der Malplaquetstraße und warten auf den Frühling. Unsere Kiezreporterin war am Samstag 19.03. beim Aufbau dabei und hat die Aktion fotografisch begleitet.

Wenn du und Freunde von dir Zeit und Lust haben bei der Pflege der Parkelts zu helfen, sich gärtnerisch zu betätigen oder einfach nur die Nachbar*innen kennen zu lernen, die dahinter stehen: Bitte meldet euch hier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

parkletaktion1_001parkletaktion1_002parkletaktion1_003parkletaktion1_004parkletaktion1_005parkletaktion1_006parkletaktion1_007parkletaktion1_008parkletaktion1_009parkletaktion1_010parkletaktion1_011parkletaktion1_012parkletaktion1_013

Fotos: Sulamith Sallmann