Einladung zur Klimawerkstatt für das Quartier Pankstraße

Die Klimawerkstatt ist eine offene Veranstaltung, zu der alle interessierten Bürger:innen herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 17. Juni 2023, von 11-13 Uhr im Grünen Klassenzimmer auf dem Schulhof der Herbert-Hoover-Schule (Pankstraße 18) statt. Snacks und Getränke werden bereitgestellt.

Das Projekt KOOL IM KIEZ im Quartiersmanagement Pankstraße hat in den letzten drei Jahren gemeinsam mit einigen Nachbar:innen bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte umsetzen können: Regentonnen wurden installiert und von Kindern gestaltet, Parklets wurden aufgebaut und bepflanzt, ein klimaresilienter Kitagarten wurde geschaffen und gemeinsam mit Schüler:innen entstand ein Grünes Klassenzimmer. Zusätzlich wurde ein Maßnahmenkatalog veröffentlicht, der einen umfassenden Überblick über die Projekte im Quartier bietet. Dieser kann hier heruntergeladen werden.

Um die kommenden drei Projektjahre gemeinsam vorzubereiten und weiterhin an einem "koolen" Kiez zu arbeiten, lädt das KOOL IM KIEZ-Team der AG.URBAN herzlich zur Klimawerkstatt am 17. Juni von 11 bis 13 Uhr ein. Die Veranstaltung bietet eine Plattform, um Ideen für die Anpassung an den Klimawandel im Quartier zu präsentieren und die Schwerpunkte sowie Erfahrungen der Teilnehmenden im Bereich Klimaanpassung zu sammeln. Zudem steht die Vernetzung der Klima-Engagierten im Quartier im Fokus.

Die Klimawerkstatt ist eine offene Veranstaltung, zu der alle interessierten Bürger:innen herzlich eingeladen sind. Das KOOL IM KIEZ-Team bittet darum, die Einladung an weitere Interessierte und Nachbar:innen weiterzuleiten.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 17. Juni 2023, von 11-13 Uhr im Grünen Klassenzimmer auf dem Schulhof der Herbert-Hoover-Schule (Pankstraße 18) statt. Snacks und Getränke werden bereitgestellt.

Um eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 15. Juni wird gebeten.

Das KOOL IM KIEZ-Team freut sich auf zahlreiches Erscheinen und eine inspirierende Veranstaltung.

Pressekontakt:
Stefan Koderisch
AG.URBAN
Telefon: +49 (0)30 60 98 22 540
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ãœber das QM-Projekt KOOL IM KIEZ:

Das Projekt KOOL IM KIEZ ist ein Projekt des Quartiersmanagement Pankstraße. Bereits seit 2020 ist das Projekt Kool im Kiez in Sachen Klimaanpassung im Quartier unterwegs. Verschiedene Maßnahmen wurden realisiert und es ist ein Maßnahmenkatalog samt Klimabericht entstanden. Nun wird das Projekt bis 2025 fortgesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.pankstrasse-quartier.de/457-kool-im-kiez.