Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 24. Oktober 2017 , 16:00 Uhr

Textildruck-Workshop

Donnerstag, 26. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Basteln mit Natur im Himmelbeet

Dienstag, 31. Oktober 2017 , 16:00 Uhr

Textildruck-Workshop

Donnerstag, 02. November 2017 , 14:00 Uhr

Basteln mit Natur im Himmelbeet

Freitag, 11.04.2014

2. Projektstammtisch: Das Projekt „Begegnungsanlässe entlang der Panke“ hat sich vorgestellt...

Am 10.04. 2014 gab es die zweite Auflage der geselligen Zusammenkunft am Projektstammtisch. Frau Hjördis Hoffmann und Esther Blodan von Stadtgeschichte e.V. stellten den Teilnehmern sich und ihr laufendes Projekt vor und gaben einen Einblick in die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr.

Unter dem Motto Panke beleben konnten die Mitglieder von Stadtgeschichten e.V., bestehend aus einem bunten Kreis von Künstlern, Stadtplanern, Kulturwissenschaftlern und Landschaftsarchitekten, bereits im vergangenen Jahr auf eine Vielzahlt gelungener Kleinveranstaltungen zurückblicken. Begegnen konnte man sich entlang der Panke zu sportlichen Anlässen wie dem Wedding Walking, gemütlichen „Tschai-Zeremonien“ am Teepavillon mit Live-Musik oder aber auch dem Laternenumzug wo die kleinen „Glühwürmer“ der Kitas „Paradiesvögel“ und „Kinder in Bewegung“ in abendlich stimmungsvoller Atmosphäre entlang der Panke hüpften.

Diese engagierte Arbeit in Kooperation mit anderen Institutionen des Kiezes soll in diesem Jahr fortgesetzt werden wobei einige der Begegnungsanlässe in ähnlichem Format etabliert werden sollen und einige neue hinzukommen werden. Zum Auftakt laden die Damen von Stadtgeschichten ein zum Verweilen auf einer Sitzgelegenheit der farbenfrohen Art. Die „Rote Bank“ finanziert durch den Aktionsfond und in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Mitte und der BSR im vergangenen Jahr aufgestellt, soll am 25. April 2014 ab 16 Uhr in der Uferstraße/Bornemannstraße eingeweiht werden.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Projektstammtisch" werden weiterhin einmal im Monat laufende Projekte aus dem Quartiersmanagementgebiet Pankstraße vorgestellt und Interessierten so die Möglichkeit geboten, sich über aktuell laufende Projekte zu informieren, Fragen zu stellen, zu diskutieren und sich mit Ideen einzubringen. Aktuelle Termine werden unter 'Aktuelles' angekündigt.