Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 19. Juni 2018  19:00 Uhr

Jeder kann Kunst machen!

Samstag, 23. Juni 2018  20:30 Uhr

NAH DRAN extended: landscaping

Sonntag, 24. Juni 2018  20:30 Uhr

NAH DRAN extended: landscaping

Mittwoch, 04. Juli 2018  17:20 Uhr

unverblümt KULTUREXPEDITION #22

Donnerstag, 31.05.2018

Neue Bewegungselemente vom Baufachfrau e.V. auf dem Spielplatz Adolfstraße

Seit dem 16. Mai 2018 befinden sich vier neue, selbst gestaltete Bewegungselemente auf dem Spielplatz in der Adolfstraße. Die Kinder haben dort nun die Möglichkeit mit Frisbee, Basketball, Tischtennis und Wurfringen sportlich aktiv zu werden.

Mit viel Arbeit, jeder Menge Spaß und viel Detailverliebtheit wurden die Elemente aus Holz an der Rückseite des Fußballzauns installiert. Verantwortlich hierfür ist der Bauchfachfrau e.V., der derzeit im QM-Gebiet im Rahmen des Projektes "beWEGen - Auf die Plätze, fertig, los!" tätig ist.

In diesem Jahr liegt der Fokus des Projektes auf den Alltagswegen im Quartier Pankstraße. Unter dem Motto "Mitmachen, mitgestalten und mitbauen" werden bei Aktionsspaziergängen, Ideenwerkstätten, Open-Air-Werkstätten und Bewegungsfestivals die öffentlichen Räume mit neuen, kostenlosen Bewegungsinstallationen ausgestattet. So sollen auf verschiedenen Alltagswegen neue Bewegungsverbindungen gemeinsam entwickelt und gestaltet werden.