Sie befinden sich hier: kiez.info - Neuigkeiten / Was ist eine Bürgerredaktion? - Ein Handbuch

Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 28. Januar 2020

Tanzworkshop

Mittwoch, 29. Januar 2020

Tanzworkshop

Dienstag, 04. Februar 2020

Tanzworkshop

Mittwoch, 05. Februar 2020

Tanzworkshop

Dienstag, 11. Februar 2020

Tanzworkshop

Freitag, 15.11.2019

Was ist eine Bürgerredaktion? - Ein Handbuch

Im Juni diesen Jahres erschien die vorerst letzte Ausgabe der Bürgerredaktion des Panker 65...

Fast fünf Jahre lang informierte die Zeitung über Neuigkeiten und belieferte uns mit interessanten Berichten aus dem Stadtgebiet rund um die Pankstraße. Alle interessierten Nachbar*innen, die Freude am Schreiben, Fotografieren, Diskutieren und Gestalten hatten, waren herzlich willkommen mitzumachen. Schade, dass diese Zeit nun wohl zu Ende geht. Mit fünf Jahren ist die Höchstdauer der Förderung erreicht und ohne finanzielle Unterstützung des Quartiersmanagements sind Gestaltung, Organisation der Redaktionsarbeit und Druck nicht zu leisten.

Im Oktober entstand nun ein Handbuch, das die Handlungsempfehlungen präsentiert, die gemeinsam in der Bürgerredaktion für das Verfassen guter Artikel entwickelt wurden.  Interessierte Kiezredakteur*innen - oder solche, die es noch werden möchten - können sich das Handbuch ganz einfach hier herunterladen.