
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Panke Open Studios 2025

Es ist eine Premiere in Berlin-Mitte: Zum ersten Mal schließen sich für die Panke Open Studios am 19. und 20. Juli 2025 drei der wichtigsten Atelierhäuser in Berlin zusammen: Die Uferhallen, die Gerichtshöfe und die Chausseestraße 48. Ca. 80 Künstler:innen öffnen ihre Räume für Ausstellungen, Performances, Kunstspaziergänge und vielseitige Kreativangebote. Weitere Kulturorte haben sich angeschlossen, sodass mit der Wiesenburg, der Panke Gallery und dem Mitte Museum ein inspirierender Kunstpfad entlang der Panke entsteht, der Kunstgenuss mit historischen Einblicken und neuen Perspektiven auf Berlin verbindet. Kommt vorbei und entdeckt Berlins kreative Mitte!
Wann:
Sa., 19.7., 14-22 Uhr; So., 20.7.,13-18 Uhr.
Wo:
Gerichtshöfe, Gerichtstr. 12-13, 13347 Berlin-Wedding
https://www.gerichtshoefe.de / Instagram & Facebook: @gerichtshoefe
–
Uferhallen, Uferstr. 8, 13357 Berlin-Wedding
https://uferhallen-ev.de /Instagram & Facebook @uferhallen
–
Atelierhaus in der Chausseestr. 48, 10115 Berlin-Mitte
–
Die Wiesenburg, Wiesenstr. 55, 13357 Berlin
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
–
Panke Gallery, Gerichtstr. 23, Hof 5, 13347 Berlin
https://www.panke.gallery
–
Mitte Museum, Pankstr. 47, 13357 Berlin
https://www.mittemuseum.de
Die Panke Open Studios 2025 finden in Kooperation mit dem Bezirksamt Mitte, Fachbereich Kunst, Kultur und Geschichte, statt. Das Projekt wird durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms “Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten” gefördert.